Berichte weiterer UN-Sonderberichterstatter zur Menschenrechtslage im Iran

Sonderberichterstatter Juan E. Méndez (UN Photo/Jean-Marc Ferré)
Sonderberichterstatter Juan E. Méndez (UN Photo/Jean-Marc Ferré)

Berichte des UN-Sonderberichterstatters zu Folter
Seit 2010 ist Juan Méndez  UN-Sonderberichterstatter zu Folter, sein Vorgänger war Manfred Nowak.

[Bericht 2013]
[Bericht 2012]
[Bericht 2011]
[Bericht 2010]
[Bericht 2007-1]
[Bericht 2007-2]

Sonderberichterstatter Heiner Bielefeldt (UN Photo/Paulo Filgueiras)
UN-Menschenrechtsrat in Genf (UN Photo/Jean-Marc Ferré)

Berichte des UN-Sonderberichterstatters für Religions- und Glaubensfreiheit
Seit 2010 ist Heiner Bielefeldt UN-Sonderberichterstatter für Religions- und Glaubensfreiheit, seine Vorgängerin war Asma Jahangir.

[Bericht 2011]
[Bericht 2010]
[Bericht 2009]
[Bericht 2008]
[Bericht 2007]

Sonderberichterstatter Christof Heyns (UN Photo/Paulo Filgueiras)
UN-Menschenrechtsrat in Genf (UN Photo/Jean-Marc Ferré)

Berichte des UN-Sonderberichterstatters zu extralegalen, summarischen und willkürlichen Hinrichtungen
Seit 2010 ist Chriostof Heyns Sonderberichterstatter zu extralegalen, summarischen und willkürlichen Hinrichtungen, sein Vorgänger war Philip Aston.

[Bericht 2010]
[Bericht 2007-1]
[Bericht 2007-2]
[Bericht 2007-3]

Sonderberichterstatter Frank La Rue (UN Photo/Rick Bajornas)
Sonderberichterstatter Frank La Rue (UN Photo/Rick Bajornas)

Berichte des UN-Sonderberichterstatters zur Meinungsfreiheit
Seit 2008 ist Frank La Rue UN-Sonderberichterstatter zur Meinungsfreiheit, sein Vorgänger war Ambeyi Ligabo.

[Bericht 2011]
[Bericht 2010]
[Bericht 2007]

 

Sonderberichterstatterin Gabriela Knaul (UN Photo/Jean-Marc Ferré)
Sonderberichterstatterin Gabriela Knaul (UN Photo/Jean-Marc Ferré)

Berichte der UN-Sonderberichterstatterin zur Unabhängigkeit von Richtern und Staatsanwälten
Gabriela Knaul ist seit 2009 Sonderberichterstatterin zur Unabhängigkeit von Richtern und Staatsanwälten, ihr Vorgänger war Leandro Despouy.

[Bericht 2010]
[Bericht 2009]
[Bericht 2008]
[Bericht 2007]

 

Sonderberichterstatterin Rashida Manjoo (UN Photo/Devra Berkowitz)
Sonderberichterstatterin Rashida Manjoo (UN Photo/Devra Berkowitz)

Berichte der UN-Sonderberichterstatterin zur Gewalt gegen Frauen
Rashida Manjoo ist seit 2009 Sonderberichterstatterin zur Gewalt gegen Frauen, ihre Vorgängerin war Yakın Ertürk.

[Bericht 2011]
[Bericht 2010]
[Bericht 2009]
[Bericht 2008]
[Bericht 2007]

Sonderberichterstatter Mutuma Ruteere (UN Photo/Evan Schneider)
Sonderberichterstatter Mutuma Ruteere (UN Photo/Evan Schneider)

Berichte des UN-Sonderberichterstatters für Rassismus und Fremdenfeindlichkeit
Zur Zeit ist Mutuma Ruteere Sonderberichterstatter für Rassismus und Fremdenfeindlichkeit. Die Berichte wurden von Doudou Diène, einem seiner Vorgänger, verfasst.

[Bericht 2008]
[Bericht 2007]

Hilfe für den Notfall: Hilfsangebote und Notadressen
Scharia, das islamische Recht im Überblick
Die Opfer des Islamischen Staates (IS) brauchen Hilfe. So hilft die IGFM.
Veranstaltungen
China darf Flüchtlinge aus Nordkorea nicht abschieben