Dr. Norbert Altenkamp bei der IGFM

Der Bundestagsabgeordnete Dr. Norbert Altenkamp mit IGFM-Vorstandssprecher Martin Lessenthin.

Dr. Norbert Altenkamp (CDU) besuchte am 10. April 2018 die IGFM-Geschäftsstelle in Frankfurt am Main zu einem Informationsgespräch. Dr. Altenkamp ist Mitglied des Deutschen Bundestages und aktiv im Bundestagsausschuss für Menschenrechte und Humanitäre Hilfe. Er informierte sich über die Arbeitsfelder der IGFM sowie die Situation politischer Gefangener in der Islamischen Republik Iran und auf Kuba. Sein besonderes Interesse gilt Menschenrechtsverteidigern und Menschen, die aus Glaubensgründen verfolgt oder diskriminiert werden. Altenkamp dankte der IGFM für ihre Arbeit und hob aktuell das Engagement zur Durchsetzung des Beauftragten für Religionsfreiheit hervor.

[mehr Infos zu Menschenrechten im Iran …]

Hilfe für den Notfall: Hilfsangebote und Notadressen
Machen Sie mit: Petition für ein Tribunal über den Islamischen Staat (IS)
Scharia, das islamische Recht im Überblick
Die Opfer des Islamischen Staates (IS) brauchen Hilfe. So hilft die IGFM.
Veranstaltungen
China darf Flüchtlinge aus Nordkorea nicht abschieben