Berichte weiterer UN-Sonderberichterstatter zur Menschenrechtslage im Iran

Sonderberichterstatter Juan E. Méndez. Foto: UN Photo / Jean-Marc Ferré.

Berichte des UN-Sonderberichterstatters zu Folter

Seit 2010 ist Juan Méndez UN-Sonderberichterstatter zu Folter, sein Vorgänger war Manfred Nowak.

Bericht 2013

Bericht 2012

Bericht 2011

Bericht 2010

Bericht 2007-1

Bericht 2007-2

Sonderberichterstatter Heiner Bielefeldt (UN Photo/Paulo Filgueiras)

Berichte des UN-Sonderberichterstatters für Religions- und Glaubensfreiheit

Seit 2010 ist Heiner Bielefeldt UN-Sonderberichterstatter für Religions- und Glaubensfreiheit, seine Vorgängerin war Asma Jahangir.

Bericht 2011

Bericht 2010

Bericht 2009

Bericht 2008

Bericht 2007

Sonderberichterstatter Christof Heyns (UN Photo/Paulo Filgueiras)

Berichte des UN-Sonderberichterstatters zu extralegalen, summarischen und willkürlichen Hinrichtungen

Seit 2010 ist Chriostof Heyns Sonderberichterstatter zu extralegalen, summarischen und willkürlichen Hinrichtungen, sein Vorgänger war Philip Aston.

Bericht 2010

Bericht 2007-1

Bericht 2007-2

Bericht 2007-3

Sonderberichterstatter Frank La Rue (UN Photo/Rick Bajornas)

Berichte des UN-Sonderberichterstatters zur Meinungsfreiheit

Seit 2008 ist Frank La Rue UN-Sonderberichterstatter zur Meinungsfreiheit, sein Vorgänger war Ambeyi Ligabo.

Bericht 2011

Bericht 2010

Bericht 2007

Berichte der UN-Sonderberichterstatterin zur Unabhängigkeit von Richtern und Staatsanwälten

Gabriela Knaul ist seit 2009 Sonderberichterstatterin zur Unabhängigkeit von Richtern und Staatsanwälten, ihr Vorgänger war Leandro Despouy.

Bericht 2010

Bericht 2009

Bericht 2008

Bericht 2007

Sonderberichterstatterin Rashida Manjoo (UN Photo/Devra Berkowitz)

Berichte der UN-Sonderberichterstatterin zur Gewalt gegen Frauen

Rashida Manjoo ist seit 2009 Sonderberichterstatterin zur Gewalt gegen Frauen, ihre Vorgängerin war Yakın Ertürk.

Bericht 2011

Bericht 2010

Bericht 2009

Bericht 2008

Bericht 2007

Sonderberichterstatter Mutuma Ruteere (UN Photo/Evan Schneider)

Berichte des UN-Sonderberichterstatters für Rassismus und Fremdenfeindlichkeit

Zur Zeit ist Mutuma Ruteere Sonderberichterstatter für Rassismus und Fremdenfeindlichkeit. Die Berichte wurden von Doudou Diène, einem seiner Vorgänger, verfasst.

Bericht 2008

Bericht 2007

Teilen Sie diesen Beitrag!

Nach oben