Kuba

11 Juli 2022 – Protest für eine Zukunft in Freiheit

Am 11. Juli 2021 ging die kubanische Zivilgesellschaft auf die Straße, um gegen die jahrzehntelang erduldete prekäre Situation im Land, die sich im Zuge der Covid-19-Pandemie noch deutlich verschlimmert hat, zu demonstrieren. Die sich weiterhin verschlechternde wirtschaftliche Situation treibt immer mehr Kubaner dazu, ihre Heimat zu verlassen. Wer bleibt, muss unter Armut und Mangelwirtschaft und vor allem unter einer eklatanten Missachtung grundlegender Menschenrechte leiden.

Die IGFM unterstützt den friedlichen Protest mit der Hauptkundgebung zum “Tag des kubanischen Volksaufstandes” am 11.07.2022 zwischen 17 und 21 Uhr vor dem Bundestag und ruft zur Teilnahme in Berlin auf. Veranstalter ist BERLIN OPUS CUBA.

Teilen Sie diesen Beitrag!

Nach oben